Cooler Kunststoff

Cooler Kunststoff


mei.chemie.aug.0904.jpg[29.08.2009]   So hieß der Workshop, den die SchülerInnen von zwei Chemiekursen im „Wissenschaftszug“ durchführten. Dabei handelt es sich um einen Zug der im Rahmen des Wissenschaftsjahres für zwei Tage in Oberhausen hielt, bevor er weiter nach Kiel fuhr.

 

 




Die Bio-Lehrerinnen Frau Resch und Frau Meinhold hatten einen der acht Workshops ergattert und damit Plätze für zwei Kurse unserer Schule. Zwei WissenschaftlerInnen, eine von ihnen arbeitet im Schülerlabor der BASF in Ludwigshafen, leiteten den Workshop. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich in mehreren Versuchsreihen mit den Eigenschaften von „Superabsorbern“. Wer hätte vorher schon gedacht, dass so viel Chemie in jeder Windel steckt? Und in der Schule wird jetzt die dazu passende Theorie nachgeschlagen und aufgearbeitet.

mei.chemie.aug.0913.jpg mei.chemie.aug.0904

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressionen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo