Sport LK 13 bei den "Körperwelten"

Sport LK 13 bei den "Körperwelten"

bild0494Am Freitag, 12. März besuchte der Sport Leistungskurs Jg. 13 die Ausstellung “Körperwelten“ in Köln.







bild0491Ziel war es, die in der Theorie bearbeiteten anatomischen Grundlagen und die Voraussetzung jeglicher Bewegung "hautnah" aus allen Positionen sehen zu können. Es ist oftmals schwierig sich den aktiven und passiven Bewegungsapparat und deren komplexe Bewegungsmuster plastisch vorzustellen. Welche Muskeln (Agonisten, Synergisten, Antagonisten) sind bei welcher Bewegung beteiligt? Bei welcher Bewegung reißt ein Kreuzband? Wie sieht ein Sportlerherz aus und wie eine Raucherlunge.


Man mag über die Ausstellung (Wissenschaft?/Kunst?/ Voyeurismus?) geteilter Meinung sein: Für die Schüler gab es jedoch zahlreiche neue Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse. Die zusätzlich zu den Exponaten angebrachten Schautafeln boten noch zusätzliche Informationen und beinhalteten somit eine weitere Wiederholung / Vertiefung des bisherigen Wissens. Das Abi naht…


M. Gil Ramos

Impressionen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo