Farbenfrohes Fußballfest

Farbenfrohes Fußballfest

fuball7

[14.6.2012] Kurz vor der anstehenden Europameisterschaft in Polen und der Ukraine zeigte unser Nachwuchs der Gesamtschule Duisburg-Mitte, Schweini, Poldi und Co schon einmal, wie der Ball zu laufen hat und bewiesen ihr Geschick bei einem rundum gelungenen Fußballfest der 5. Klassen. Dank toller Unterstützung des Fußballverbandes Niederrhein konnten sich die Kleinen auf einem tollen Parcours miteinander messen, bei dem neben Fußballspielen auf Kunstrasen, auch ein Fünfkampf mit Umlaufkarte absolviert werden wollte.







 

fuball11Übungen wie Drei-Ball-Schießen, Zieleinwurf, Slalomdribbeln, Zielschießen oder Hindernis-Torschuss, stellten die 5er immer wieder vor neue Aufgaben, die sie aber erfolgreich und vor allem mit viel Freude absolvierten. Vor allem die Geschicklichkeits-Staffel-Läufe brachten La-Ola-Stimmung unter den Schülern und beim Elfmeterschießen konnten sie ihre Nervenstärke unter Beweis stellen. Das gute Wetter tat sein übriges und so verwunderte es nicht, dass allerorts strahlende Gesichter zu sehen waren. Am Ende waren alle Teilnehmer des farbenfrohen Fußballfestes, (alle Klassen traten in verschiedenen Farben an), nicht nur um eine tolle Erfahrung, sondern auch um eine Medaille und eine Urkunde reicher. Und zum Abkühlen der erhitzten Gemüter gab es obendrauf für jeden Sportler auch noch ein leckeres Eis - Ein rundum gelungener Sporttag!

Impressionen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo