Den großen Vorbildern ganz nah

Den großen Vorbildern ganz nah

K800 Länderspiel2
Die Fußballerinnen unserer Gesamtschule Mitte nutzten eine seltene Gelegenheit, um Anschauungsunterricht von echten Profis zu bekommen. Gemeinsam mit ihrem Trainer Michael Kleinheidt besuchten sie das Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen England in der Schauinsland-Reisen-Arena (Wedaustadion).


Die Mädchen waren bereits beeindruckt, die großen Vorbilder beim Aufwärmen auf dem Rasen unmittelbar vor der Stehtribüne zu sehen. Das Einlaufen der Mannschaften und die Nationalhymnen unterstrichen das besondere Erlebnis.
Das Spiel selbst war zwischendurch recht zäh und endete leider torlos, was einen begleitenden Vater zu der Aussage mitriss: „Da sind die Spiele unserer Mädchen aber schöner anzusehen.“ Dafür machten DFB-Maskottchen „Paule“ (wie auf dem Foto zu sehen) und eine Gruppe des Nationalmannschafts-Fanclubs ordentlich Stimmung und brachten die rund 6700 Zuschauer im Stadion zu einer La-Ola-Welle.
K800 Länderspiel1

Impressionen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo