Herzlich Willkommen!

K800 0ddbf3d3-5eb8-4ebb-96c8-a3f04e0edd52


"180 IDötzchen" feierten am 30.09.2018 ihre Einschulung in unserer Aula. An beiden Abteilungen wurden jeweils 90 neue Fünftklässler begrüßt und eingeschult.

Das bunte Programm eröffnete die Musikklasse 6d. Anschließend hielt der Schulleiter Herr Wardemann eine Begrüßungsrede. Der Abteilungsleiter 5/6, stellte den Tagesablauf vor und rief die Klassenlehrer, Paten und die neuen Schülerinnen und Schüler auf die Bühne. Nun durften die aufgeregten Fünftklässler endlich in ihre neuen Klassenräume gehen und der erste Schultag an der neuen Schule konnte beginnen. Weitere Informationen gab es dann für die Elternschaft von der Schulsozialarbeiterin, dem Abteilungsleiter und der Beratungslehrerin. Im Anschluss stellte sich unser Förderverein bei der Elternschaft vor. Später gab es einen tollen, gemeinsamen, traditionellen Abschluss: Alle Eltern, Lehrer und Schüler ließen Ballons mit einer Botschaft und Wünschen für die neue Schule auf dem Schulhof steigen. Wir sind gespannt, wie weit die Ballons fliegen!

Impressionen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo