Projektwoche & Klassenfahrten 2018

Projektwoche & Klassenfahrten 2018

K800 projektwoche18

 

Hinter uns liegt eine aufregende und spannende Woche! Die gesamte Schule hatte in der letzen Septemberwoche Projekt- bzw. Klassenfahrtswoche. Die Fünftklässler verschönerten und gestalteten ihren Klassenraum, lernten sich durch erlebnispädagogische Aufgaben/ Spiele im Landschaftspark besser kennen.


Die Siebtklässler setzten sich mit dem Thema Zivilcourage auseinander und durchliefen gegen Ende der Woche einen aufwendig gestalteten Suchtparcours. Mithilfe des Suchthilfeverbandes e.V.) haben die Sozialpädagoginnen das doch ernste Thema für unsere Siebtklässler spannend und anschaulich aufbereitet.

Unsere Achtklässler absolvierten ein interessantes Zukunftsprojekt  in Hattingen. Das 3-Tage Seminar zeigte den SchülerInnen ihre Stärken und setze sich mit dem Thema Zukunft und Berufswahl auseinander. Besonders interessant war dabei der Aspekt „was kostet eigentlich das Leben“? Wieviel Geld braucht man für Miete, ein Auto, Essen und was sonst noch anfällt. Da staunten die Achtklässler!

Mit dem Thema Zukunft und Berufswahl setzten sich auch die Neuntklässler auseinander. Ein Highlight war der Besuch in Dortmund in der DASA- Deutsche Arbeitsschutzausstellung. Ein Museum zum Anfassen, Ausprobieren, Mitmachen! Die SchülerInnen waren begeistert vom vielfältigen Angebot.

Ein weiteres Highlight für unsere SchülerInnen war die 10er Abschlussfahrt. Einige Zehntklässler verbrachten die Woche in Berlin, andere fuhren mit ihren KlassenlehrerInnen nach Holland. Auch diese Fahrten waren für alle gelungen, der einzige Wermutstropfen dabei war, dass es die letzte Klassenfahrt in dieser Konstellation für alle war! 

Impressionen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo