Vorlesewettbewerb 2018

Vorlesewettbewerb 2018

K800 Vorlesewettbewerb2

 

Einen spannenden, aufregenden Nikolaus-Nachmittag erlebten unsere Klassensieger in diesem Jahr in der Schulbibliothek der Pappenstraße.

Die sechs Vorlese-Sieger und jeweils zwei BegleiterInnen aus der eigenen Klasse, trafen sich zur Endausscheidung in der weihnachtlich geschmückten Bibliothek der Abteilung Pappenstraße. Aus den lustigen und spannenden Vorlesevorträgen den Besten unter den Besten zu küren, war auch im diesen Jahr keine einfache Aufgabe für die Jury (die DeutschlehrerInnen der 5. Klassen). Es musste sogar ein „Stechen“ einberufen werden, da zwei SchülerInnen so unglaublich gut und lebendig vorlasen. Das Stechen, in welchem ein fremder Text vorgelesen wurde, entschied ganz knapp Sean-Pascal Svanda aus der 6c für sich.

Eine Urkunde und ein Buchgeschenk erhielten alle Klassensieger! Sean-Pascal wird unsere Schule nun auf der Stadtebene vertreten. Wir gratulieren zum Sieg und drücken ihm fest die Daumen für die dritte Runde.

Allen Klassensiegern (Ronja Schmidt 6a, Finja Hellmann 6b, Zoe Bassiouni 6d, Yasar Sagirlar 6e und Iman Boun-Nanna aus der 6f) danken wir für die tollen Vorlese-Beiträge und gratulieren ganz herzlich zum Klassensieg!

Impressionen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo