Die EF im Landtag

Die EF im Landtag

19-01-23 Gesamtschule Duisburg-Mitte 3
Am 23.01.19 machte sich der Sozialwissenschaften-Kurs der EF auf den Weg in den Landtag nach Düsseldorf.

Nachdem wir unsere Jacken und Taschen abgegeben hatten, ging es in einen Raum mit einer 360Grad-Leinwand, in dem uns die Arbeit und die Funktionsweise des Landtags erklärt wurde. Nach einem leckeren Frühstück durften wir auf die Besuchertribüne des Plenarsaals, wo wir die aktuelle Diskussion zum Brexit verfolgen konnten. Anschließend haben wir noch eine Stunde mit Sarah Philipp, Abgeordnete für Duisburg im Landtag, diskutiert. Besonders die vielen Brachflächen in Duisburg waren Thema in dem Gespräch.
Obwohl sich einige von uns den Landtag langweilig vorgestellt hatten, sind wir am Ende des Ausflugs mit mehr Wissen, spannenden Augenblicken und mehr Interesse an Politik Richtung Duisburg gefahren.


Celina Schröder, EF

Impressionen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo