Abschluss des Projektes „Jung trifft alt“ in Jg. 6 und Jg. 8

sozial11 sozial22

Ende Juni freuten sich 13 Schülerinnen und Schüler über ihr Abschlusszertifikat für ihr geleistetes „Sozialpraktikum“ in Einrichtungen der AWO und des Johanniter-Stiftes.


Seit einigen Jahren schon gibt es  die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 8, ein Praktikum im AWO-Ernst-Ermert-Seniorenzentrum zu absolvieren, das einmal wöchentlich im Nachmittagsbereich stattfindet. Dieses Schuljahr konnten wir dieses Praktikum in Zusammenarbeit mit dem Johanniter-Stift in Neudorf erstmals auch für Jahrgang 6 anbieten. Hierbei wurden die Schüler beider Jahrgänge aus beiden Abteilungen in den Einrichtungen von Fachpersonal betreut und bekamen an zwei Tagen in der Schule auch einige Theorieeinheiten vermittelt, in denen sie über die Arbeit mit Senioren und Erkrankungen wie Alzheimer aufgeklärt wurden. Begleitet wurde das Projekt von Frau Otto, Frau Friemann und Frau Lamara-Lichtenberg.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten großen Spaß an dem Projekt und möchten sogar weiterhin ehrenamtlich in den Einrichtungen tätig sein.

Impressionen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo