35 Jahre Gesamtschule-Duisburg-Mitte

schulfest19

 

Am 14. September 2019 feierten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde, Verwandte und Lehrkräfte gemeinsam das 35-jährige Bestehen der Schule. Bei sonnigem Wetter konnten auf dem Schulhof des Standortes an der Falkstraße internationale Stände besucht werden.


Beim Fest kamen jeweils eine Klasse der Abteilung Pappenstraße sowie der Abteilung Falkstraße zusammen und gestalteten gemeinsam einen Pavillon zur Unterhaltung der Besucher. Unter dem Motto „Fest der Kulturen“ wurden dabei verschiedene Länder an den Ständen repräsentiert. Die Schülerinnen und Schüler brachten Speisen aus verschiedenen Nationen mit und boten Rätsel und weitere Mitmachaktionen an.

Auf einer Bühne in der Mitte des Schulhofs wurden zudem Musik- und Tanzeinlagen verschiedener Schülergruppen präsentiert. Ein Grill- und Getränkestand sorgte für das leibliche Wohl aller Gäste.

Es war ein gelungener Tag mit viel Sonnenschein und Freude, den wir gerne in Erinnerung behalten.

Impressionen

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo