Graffiti-Workshop an der Gesamtschule Duisburg-Mitte

Graffiti-Workshop an der Gesamtschule Duisburg-Mitte

Gruppenbild

Die Idee mit einem Graffiti-Workshop den Schulhofbereich zu gestalten entstand, da leider der Treppenturm der Pappenstraße oft Opfer unprofessioneller Grafittiattacken wurde. Die SV wollte dies nicht länger mit ansehen und begann letzten Winter das Grafittiprojekt zu planen. 

Es wurde klassenübergreifend ein Wettbewerb zur Motivauswahl veranstaltet, an dem rege  in allen Jahrgängen teilgenommen wurde. Im Frühling wurden die Entwürfe  in der Schule veröffentlicht und alle konnten mit abstimmen, wie die Wand auf dem Schulhof letztendlich aussehen soll.
Nachdem die Finanzierung durch den Förderverein gesichert war, konnte zusammen mit der Kreativagentur Mindstates an dem endgültigen Entwurf gefeilt werden, in dem sich die Siegerentwürfe wiederfinden.
Vom 04.10.2016- 07.10.2016 war es dann endlich soweit und es wurde losgelegt: vier tolle Tage, an denen pro Klasse ein Schüler jeder Klasse mitsprayen durfte.
Das Ergebnis übertrifft jede Erwartung und alle sind zu Recht stolz auf ihre Arbeit.

 

Graffiti mit Unterschriften

Impressionen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo