Premiere in der Falkstraße: „1. Mittagspausen Vorlesezeit!“

Premiere in der Falkstraße: „1. Mittagspausen Vorlesezeit!“

K800 image2
Erfolgreich gestartet ist die „1. Mittagspausen Vorlesezeit“ in der Schülerbücherei der Falkstraße. In gemütlicher Atmosphäre sollen in dieser Veranstaltungsreihe den Schülern/Innen außergewöhnlich spannende oder beeindruckende Neuerwerbungen unserer Bücherei vorgestellt werden.


Schnell waren die kostenlosen Eintrittskarten vergeben, denn das Motto der Veranstaltung „zuhören, genießen, erholen!“  versprach eine kurzweilige, unterhaltsame Mittagspausenaktivität.

Eintrittskarte
Es lag Spannung in der Luft, als das „Premieren- Publikum“ und das „Vorlese- Team“, die Klassensieger des Lesewettbewerbs  Florian Meyer (6d), Schulsieger Marlon Krausch (6e) und Miquel Post (6f) ihre Plätze einnahmen. Welches Buch würde wohl vorgelesen werden? Nach einer kurzen Begrüßungsansprache lüftete sich das Geheimnis: „Die Finstersteins- Wehe, wer die Toten weckt!“ von Kai Lüftner, eine herrlich schräge Geschichte, die nicht nur witzig geschrieben ist, sondern es auch schaurig schön gruseln lässt.


Mit lebendigem und flüssigem Vortrag brachte das Vorlese- Team die ersten drei Kapitel des Buches zu Gehör. Sehr echt wirkten die mit verteilten Rollen gelesenen Dialogszenen und die „short messages“ des Chatverlaufs nach Kapitel 3. So ließ nicht nur der lebendige Lesevortrag, sondern auch der spritzig und humorvoll geschriebene Lesetext die Zuhörer/Innen oft kichern und jeder war total überrascht, wie schnell die Mittagspause vorbei war. Dummerweise gab es anschließend nur ein einziges Exemplar des Buches „Die Finstersteins“ zum Ausleihen, denn es war für alle zu spannend zu erfahren, ob der Buchheld, der Klassenneuling Fred und sein Freund Franz sich gegen die fiese Jungenclique und später bei den skurrilen Abenteuern auf dem Köpenicker Friedhof werden behaupten können.

 

Impressionen

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

aktuelle Termine:

Video

Sponsoren

freshbank.gif

 espadu

K800 FitdurchdieSchule logo