Menü Schließen

Kulturabend 2026

Ganz schön bunt ging es zu …

… bei unserem Kulturabend im April.

Unter dem Motto „Vielfalt“ startete ein Abend voller Theater, Tanz, Musik und Kunst. Beteiligt waren alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die etwas zu sagen (oder zu tanzen) hatten – und das waren einige: von der 5. Klasse bis zur Oberstufe.

Kurzerhand verwandelte sich bereits das Foyer der Aula Falkstraße in ein Diskussionsforum, um über die Bedeutung des Begriffes „Vielfalt“ zu fachsimpeln.

Die oberen Flure boten ein Museumserlebnis der ganz besonderen Art. Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Unterrichtsprodukte interaktiv. Daneben sprachen großformatige Fotoabzüge und andere Exponate für sich selbst.

Auf der Bühne wurde musiziert, geschauspielert und getanzt, was das Zeug hielt. Am Ende tobte der volle Saal und das Publikum tanzte und sang einfach mit. Da können alle Beteiligten mit ganz viel Stolz sagen:

Was für ein Erlebnis! Gerne wieder!